Final Fantasy 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Final Fantasy 10

Bei unseren Forum finden Sie alle Informationen über FFX!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Story von FFX

Nach unten 
AutorNachricht
Tidus
Admin
Admin
Tidus


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.10
Alter : 28
Ort : Gornji Tkalec, Kroatien

Die Story von FFX Empty
BeitragThema: Die Story von FFX   Die Story von FFX EmptyFr Jun 04, 2010 11:02 pm

Final Fantasy X beginnt spät in der Geschichte. Tidus campiert in den Ruinen der zerstörten Stadt Zanarkand und beschreibt dem Spieler rückblickend die Ereignisse, die ihn in seine derzeitige Lage brachten. Die Rückblende beginnt im unzerstörten Zanarkand, einer Großstadt-Metropole und zeigt Tidus als Blitzball-Star, der kurz vor einem Spiel steht. Während des Spiels attackiert Sin die Stadt und legt sie in Schutt und Asche. Sein langjähriger Wächter Auron rettet ihn und wird letztenendes mit ihm in Sin eingesaugt.
Nachdem Tidus erwacht, findet er sich im Wasser vor den Ruinen eines Tempels wieder (Yevon-Tempel Baaj) und wird später von einigen Al Bhed aufgelesen. Eine von ihnen, Rikku, erzählt ihm, dass Zanarkand vor 1000 Jahren zerstört wurde. Kurze Zeit später wird die Gruppe von Sin angegriffen. Tidus wird von ihnen getrennt und an die Küste der Insel Besaid gespült. Dort trifft er auf Wakka, der ihn für das kommende Blitzball-Turnier in seinem Team haben will. Außerdem macht er ihn mit Lulu, Yuna und Kimahri bekannt.
Er erfährt dass Yuna, ein junges Medium, sich auf die lange Pilgerreise machen will, um die Hohe Beschwörung zu erhalten und Sin zu vernichten. Sie möchte damit in die Fußstapfen ihres Vaters treten, der ebenfalls vor 10 Jahren zusammen mit seiner Leibgarde Auron und Jekkt Sin vernichtete und Spira die Stille Zeit bescherte.
Kurz nach einem Angriff auf die Hafenstadt Kilika treffen Yuna, ihre Leibgarde und Tidus dort ein und Yuna erlangt ihre zweite Beschwörung. Nach dem Blitzball-Turnier im Luca schließt sich Auron der Gruppe an. Am Illuminum trifft die Gruppe auf Rikku und nehmen sie ebenfalls als Leibgarde mit.
Außerdem trifft die Gruppe auf Seymor Guado, einem Primas von Yevon und dem Anführer der Guado. Er zeigt sich der Gruppe zunächst unterstützend und als Verbündeter, der unter Spielerkontrolle sogar im Kampf gegen eine von Sins Schuppen unterstützt, offenbart aber wenig später seine wahren Ziele, mit Yunas hilfe zur Hohen Beschwörung und somit der neue Sin zu werden, um Spira mit dem Tod zu beschenken. Im Tempel von Macalania wird er schließlich von der Gruppe bekämpft und getötet. Da es aber versäumt wurde ihn zu besegnen, taucht er an späteren Stellen sogar als Leibloser auf und bekämpft die Gruppe noch einige Male.
Während die Gruppe versucht, die von den Al Bhed gekidnappte Yuna zu befreien, erfährt Tidus erstmals, dass Yuna nachdem sie die Hohe Beschwörung einsetzt, stirbt. Zusätzlich erfährt er, dass Tidus Vater Jekkt noch lebt, allerdings zu Sin wurde. Tidus und Rikku nehmen sich vor, einen Weg zu finden, Sin zu vernichten, ohne dass Yuna sterben muss.
Auf dem Berg Gagazet erfährt Tidus von der Asthra aus Bevelle, dass er und sein Vater Jekkt ein Traum der Asthra sind, die ähnlich wie die Bestias beschworen wurden aus einem ebenso erträumten Zanarkand kommen. Yevon, der Stadthalter, hat während des Maschina-Krieges versucht, die Erinnerung an Zanarkand zu bewahren und schloss die Überlebenden der Stadt in Stein ein, um aus deren Erinnerung ein neues Zanarkand zu beschwören. Daraufhin beschwor Yevon selbst eine Schutzhülle um sich herauf, um sich und die Asthra zu schützen. Anschließend wandelte sich Yevon durch die andauernde Beschwörung zu Yu-Yevon. Sin attackiert daraufhin die Städte der Menschen, um durch einen möglichen Fortschritt die Entdeckung des Traum-Zanarkands zu verhindern.
Als die Gruppe schließlich Zanarkand erreicht, endet die Rückblende und man erfährt von Lady Yunalesca, dass sich ein Leibgardist des Mediums opfern muss, um zur Hohen Beschwörung zu werden. Außerdem erklärt sie, dass Yu-Yevon von der Hohen Beschwörung Besitz ergreifen wird und aus dieser einen neuen Sin beschwört. Zusätzlich berichtet Auron Tidus, dass er Yunalesca vor zehn Jahren angriff und nach seinem Tod nicht besegnet wurde. Nachdem Yunalesca vernichtet wurde, beschließt die Gruppe einen neuen Weg zu finden, Sin entgültig zu vernichten. Mithilfe des Luftschiffs der Al Bhed greift die Gruppe Sin direkt an und dringt in sein Inneres vor.
Dort kommt es zu einem letzten Gefecht mit Seymour, einen Kampf gegen Jekkt und nach der Vernichtung aller Beschwörungen Yunas gegen Ju-Yevon selbst. Die Asthras selbst sind nun ihrer Aufgabe entbunden und befreit und das erträumte Zanarkand, alle weiteren Träume der Asthras (also auch Jekkt und Tidus) hören auf zu existieren. Auron kehrt nun ins Abyssum ein, da er sein Versprechen, auf die Kinder Braskas und Jekkts aufzupassen, eingelöst hat. Yuna hat bis zum Beginn von Final Fantasy X-2 das Verschwinden Tidus' nicht verkraftet, erinnert aber dennoch die Leute daran, sich an die Opfer des Konfliktes zu erinnern.
Nach oben Nach unten
https://ff10.forumieren.de
 
Die Story von FFX
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy 10 :: Das Spiel-
Gehe zu: