Final Fantasy 10
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Tidus
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BeitragThema: Kampfsystem   Kampfsystem EmptyFr Jun 04, 2010 11:08 pm

Das Kampfsystem wurde neu entwickelt. Statt dem bewährten Active-Time-Battle (ATB) wurde das Conditional Turn-Based Battle (CTB) eingeführt.


Zuletzt von Admin am Fr Jun 04, 2010 11:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem EmptyFr Jun 04, 2010 11:09 pm

CTB

Das CTB zeichnet sich dadurch aus, dass es ein "wahres" Rundensystem ist. Der Spieler hat unbegrenzt Zeit, sich seine Züge zu überlegen. Oben rechts im Bildschirm ist eine Leiste, die anzeigt, welche Charaktere (oder Gegner) nach dem Zug an der Reihe sind. Die Liste kann sich in der Reihenfolge ändern, je nach der Aktion, die der Spieler auswählt. Durch z.B. Hast werden Charaktere schneller und tauchen somit häufiger in der Leiste auf. Auch nach dem Gebrauch von Items ist ein Charakter schneller wieder an der Reihe, als wenn er den Gegner attackiert. Dies macht das System äußerst berechenbar.
Es können nur drei Charaktere kämpfen. Es ist jedoch möglich, inaktive Charaktere durch einen Druck auf den L1 Button auszuwechseln. So kann man jeden Charakter in der Gruppierung am Kampf beteiligen, damit jeder Charakter AP bekommt.
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BeitragThema: Ekstase   Kampfsystem EmptyFr Jun 04, 2010 11:10 pm

Ekstase

Die Limit-Techniken der Charaktere heißen nun Ekstase. Die Ekstaseleiste füllt sich standardmäßig durch den erlittenen Schaden, wie schon in den Teilen zuvor. Im weiteren Spielverlauf kann man weitere Fähigkeiten freischalten, sodass die Leiste zum Beispiel durch zugfügten Schaden, oder durch besiegte Gegner steigt. Auch durch Flucht aus dem Kampf lässt sie sich steigern, wenn man es oft genug macht.
Um die Ekstaseattacke zu verstärken, muss man bei den Charaktern bestimmte Aufgaben in einer bestimmten Zeit erledigen. Für Aurons Tradition muss man Tastenkombinationen eingeben, für Lulus Wut die Analogsticks schnell im Kreis drehen, et cetera.
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BeitragThema: Bestia   Kampfsystem EmptyFr Jun 04, 2010 11:11 pm

Bestia

Yuna kann außerdem Bestia im Kampf rufen. Diese sind wie ein Charakter steuerbar und haben selbst auch eine Ekstaseleiste, die sich bei fast allen Aktionen füllt. Außerdem sind sie immun gegen die meisten Statusveränderungen. Sie ersetzen die anderen Charaktere, bis man sie zurückzieht, oder die Bestia keine HP mehr hat.
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